Hi & welcome to my blog – MY STORY ♡

I am so happy you have found your way here! ♡ 
You probably already know me from instagram (@rosa.luxe) where I love giving you brief insights of my life. I can’t wait to finally share my whole story with you!

Ich bin so glücklich, dass du deinen Weg zu meinem Blog gefunden hast! ♡
Vermutlich kennst du mich bereits von Instagram (@rosa.luxe), wo ich viele kleine Einblicke in mein Leben gebe. Ich freue mich, hier endlich so viel mehr von mir mit Dir zu teilen! 

______________________


I am a 22 year old girl from Germany and a deep passion for photographytravelling & personal growth leads me to this blog. But it’s more than that:
»Something that truly fascinates me is the answer of the question of how you build your life in a way that you spend the majority of your time in joy & happiness.«

In my opinion life doesn’t happen to you – I am responsible for the reality I live in. I am on a mission to figure out the best way to live a life in absolute bliss and I want YOU to be part of this journey! 

Ich bin ein 22 Jahre altes Mädchen aus der Nähe von Köln & aus einer Leidenschaft fürs Reisen, für Fotografie und einem starken Interesse in Persönlichkeitsentwicklung entstand die Idee zu diesem Blog. Aber es steckt noch mehr dahinter:
»Am meisten interessiert mich die Antwort auf die Frage, wie man sein Leben so gestaltet, dass man einen Großteil seiner Zeit zufrieden & glücklich ist. «

Meiner Meinung nach “passiert” das Leben nicht einfach – ich bin verantwortlich für die Realität in der ich lebe. Mein Ziel ist es, herauszufinden, auf welche Weise man ein erfülltes Leben kann und ich möchte DICH auf diese Reise mitnehmen!

______________________

lovecoupleaustraliatruelove.jpg

______________________

Most of my life I was a very unhappy & unfriendly human being, expressing my inner self with a lot of black. My communication was pitiful since I struggled with being true to my emotions – I often pretended not to have any to avoid pain (which caused the ultimate pain of living an empty life). I felt not only lost – life seemed pointless to me.

Den Großteil meins Lebens war ich eine sehr unglückliche und unfreundliche Person, was ich u.a. durch viel Schwarz ausdrückte. Meine Kommunikation mit mir selber und der Welt um mich herum war sehr schwierig – ich stand selten zu meinen Gefühlen und um Schmerz zu vermeiden, gab ich oft vor, gar keine zu haben (was zu dem größten Schmerz führte: Dem Gefühl, ein leeres Leben zu leben). Nicht nur fühlte ich mich häufig verloren, das Leben kam mir gradezu sinnlos vor.
______________________

nelsonsbay_sunset_sea_portstephens

______________________

Even though I’ve always been working with social media the german mindset pressured me into getting a “real job” to be secure.
At 17 I decided to study movie design. Over the next years I worked crazy hour days – telling myself I’m doing well in life because I’ve got a degree at a very young age.
However, reality was that sitting behind a desk from 9-5 wasn’t very fulfilling: I was exchanging a majority of my lifetime for very little money.
Money is just a tool to freedom to me so that a pretty bad deal.

I was surrounded by unmotivated friends, stuck in an unhealthy relationship and a job I didn’t enjoy. I wasn’t happy and couldn’t go on like this.
Just before I turned 21 I booked a one way ticket to Australia to start over.

Obwohl ich bereits mit social media gearbeitet hatte, brachte mich die typisch deutsche Lebenseinstellung dazu, einen “richtigen Job” anzunehmen – um sicher zu sein.
Ich studierte Filmdesign & über die nächsten Jahre arbeitete ich mehr als mir gut tat, während ich mir einredete, dass ich stolz auf mich sein konnte: Schließlich hatte ich bereits mit 20 meinen Bachelor.
Die Realität hingegen war, dass es mich es nicht besonders glücklich machte, von 9-17 Uhr hinter einem Computer zu sitzen. Ich tauschte einen Großteil meiner Lebenszeit für wenig Geld ein. Geld ist für mich nicht mehr als ein Werkzeug zur Freiheit, dementsprechend war das ein ziemlich schlechter Deal.

Ich war umgeben von unmotivierten Menschen und steckte in einer ungesunden Beziehung und in einem Job fest, den ich nicht mochte. Ich war nicht glücklich und konnte so nicht mehr weitermachen. 
Vor meinem 21. Geburtstag buchte ich einen Flug nach Australien, um neu anzufangen.

______________________

workingholiday_workingholidayaustralia_workandtravel_thedream_workandtravelaustralia_farmwork_scone_huntervalley.png

______________________

Luckily, it turned out to be the healthiest decision of my life. Moving to another place won’t necessarily solve all your problems – but it will introduce you to new people and that’s the key.
Very early in my travels I met a guy with an outstanding energy, so genuine, loving & giving like I’ve never seen before. He showed me there is a different approach to living & taught me a few simple principles about life:
»Simply put, love is the answer – but there’s so much more behind it.«
It brought a lot of happiness & consciousness in my life and I will share this knowledge with you because I want you to live this incredible life you’re capable of living.

So that’s what my blog is about: My personal story with a bit of travelling, a bit of fashion & photography but mainly I wanna inspire you to become a person who acts out of love, every. single. day.
If everyone would do that this world would be such a beautiful place to live in.

Es war die gesündeste Entscheidung meines Lebens. Zu einem neuen Ort zu ziehen, wird nicht all deine Probleme lösen – aber es wird neue Menschen in dein Leben bringen und das ist das Entscheidende
Recht am Anfang meiner Reise habe ich einen Mann mit einer unfassbaren Lebensenergie kennengelernt, so unverfälscht, so liebend, so großzügig. Er hat mir gezeigt, dass man sein Leben auf eine andere Weise leben kann und brachte mir ein paar simple Prinzipien über das Leben bei:
»Zusammengefasst: Liebe ist die Antwort  – aber da steckt noch so viel mehr hinter.«
Es füllte mein Leben nicht nur mit viel Glück, sondern auch mit einem neuen Bewusstsein & ich werde dieses Wissen mit Dir teilen – ich möchte, dass Du das absolut beste aus deiner Zeit machst und ein wundervolles Leben lebst.

Darum geht es also auf diesem Blogmeine ganz eigene Geschichte mit ein bisschen Reisen, ein bisschen Fotografie & Mode, aber in erster Linie möchte ich Dich dazu inspirieren, eine Person zu werden, die aus Liebe handelt – jeden. einzelnen. Tag.
Wenn jeder das tun würde, wäre diese Welt so ein wundervoller Ort, um in ihr zu leben.
hannah.jpg

 

 

______________________

stingray_whitsundays_rosaluxe

Follow:
Share:

1 Comment

  1. Silvia
    May 11, 2018 / 12:21 pm

    Hannah DU machst das Prima😙😙Weiter viel Spass und Freude dabei 😄😎😙 Silvia

Leave a Reply